Simon Doerner Osteopathie

Doerner Simon

Simon Dörner

 

 

Simon Dörner

Nach dem Abitur habe ich die Ausbildung zum staatlich geprüften Physiotherapeuten in Bad Neustadt a. d. Saale erfolgreich absolviert. In der Folgezeit habe ich vielfältige berufliche Erfahrung in der Praxis für Osteopathie Tropsch in Schweinfurt, im Reha Zentrum Steigerwald Franz Josef Zeiß, sowie im Zentrum für Physiotherapie in Coburg sammeln können.

Neben meiner Arbeit als Physiotherapeut habe ich 2011 die Prüfung zum Heilpraktiker am Gesundheitsamt Bayreuth erfolgreich bestanden. Das bietet mir die Möglichkeit ein sehr umfangreiches Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten bei der Arbeit mit meinen Patienten zu nutzen, so zum Beispiel die Chirotherapie, Ohrakupunktur oder unterschiedliche Injektionsverfahren. Behandlungsschwerpunkt bildet die Osteopathie.


Qualifikationen:

- Staatsexamen Physiotherapie

- staatlich geprüfter Heilpraktiker

- Osteopathie Ausbildung am Heilpraktiker Institut Nürnberg

- zertifizierter Osteopath nach VFO

- Fortbildung Lymphdrainage (Földi Klinik Kirchzarten)

- Chirotherapie Ausbildung (Medisana Passau)

- Ohrakupunktur nach Franz Thews

- Dorn Therapeut (Gamal Raslan, Schweinfurt)